Der Förderverein stellt sich vor

Der Verein der Freunde und Förderer der Wollenbergschule e.V. besteht seit 1992. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese besondere Schule in ihrer Unterrichts- und Erziehungsarbeit und der Betreuung der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.

• Wir unterstützen die pädagogische Arbeit der Wollenbergschule materiell, finanziell und ideell.
  • Wir unterstützen die Schule in der Öffentlichkeit und informieren über das Schulprofil, insbesondere im Hinblick auf die Inklusion.
  • Wir unterstützen sozialintegrative Projekte der Schule wie Austauschfahrten oder "Schüler kochen für Schüler".
  • Wir sind "Caterer" für die Verpflegung im Ganztag: Das "Inselcafe" und das "Culinarium".
  • Wir sind in Zusammenarbeit mit dem Kreis Marburg Biedenkopf als Schulträger Arbeitgeber  für die TeilhabeassistentInnen, den pädagogisch-technischen Assistenten sowie den Angestellten im Inselcafé.
  • Wir unterstützen Schülerinnen und Schüler bei der Anschaffung von Arbeitsmaterialien oder bei der Teilnahme am schulischen Leben (z.B. Klassenfahrten).
  • Wir unterstützen die unterrichtliche Arbeit durch die Finanzierung von Arbeitsmitteln und besonderen Unterrichtsmaterialien wie z.B. den WSW-Jahresplaner für jeden Schüler und jede Schülerin.