Eltern-Schüler-Brief vom August 2016

Wetter, August 2016

Liebe Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen,

Sie halten / ihr haltet heute den neuen WSW-Planer in der Hand. Einen Planer, der euch Schülerinnen und Schüler durch das Schuljahr begleitet und euch beim Üben, Lernen und Vertiefen von Unterrichtsinhalten unterstützt und Ihnen, liebe Eltern, die Möglichkeit gibt, immer aktuell informiert zu sein. In diesem Jahr finanziert der Förderverein der Wollenbergschule 50% der Kosten für diesen Planer.

Der Förderverein vertritt als wichtigstes Ziel die Förderung von Schülerinnen und Schülern und die finanzielle und ideelle Unterstützung der pädagogischen Arbeit der Wollenbergschule., Die Unterstützung von Intregrationsmaßnahmen, bedürftigen Schülerinnen und Schülern, sozialintegrativen Projekten, die Sicherstellung der Verpflegung im Ganztagsangebot, der Öffentlichkeitsarbeit der Schule insbesondere im Hinblick auf Inklusion sowie die Finanzierung von besonderen Unterrichtsmaterialien werden ausdrücklich in der Satzung festgehalten.

Ganz konkret planen wir beispielsweise:

- Mitfinanzierung des Russlandaustausches

- Anschaffung von Spielgeräten für die aktive Pausengestaltung

- Finanzierung von Preisen für Wettbewerbe und Ehrungen

- Individuelle Unterstützung bei Klassenfahrten

- Mitfinanzierung von Klassen und Jahrgangsprojekten.

Darüber hinaus unterstützen wir gerne weitere Vorhaben!

Die Mitgliederzahl ist entscheidend für die Leistungsfähigkeit unseres Fördervereins. Werden auch Sie Mitglied! Ihre Mitgliedschaft würde dazu beitragen, unsere gesetzten Ziele auch in Zukunft zu erreichen. Ein Beitrittsformular finden Sie auf der Rückseite.

Wir wünschen euch / Ihnen eine erfolgreiche Schulzeit an der Wollenbergschule mit vielen guten, gemeinsamen Erlebnissen und einem aktiven Schulleben!

Ihr/e, euer/ eure

gez. Kai-Uwe Spanka                                                            gez. Christiane Dietzel

1. Vorsitzender                                                                       Geschäftsführerin